*
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?
DEFAULT : Unsichere Passwörter bei Email-Konten
10.06.2014 08:24 (768 x gelesen)

Im Internet gibt es verstärkt Hackerangriffe auf E-Mail-Konten. Das Ziel der Angreifer besteht darin sich in E-Mail-Konten einzuhacken um über diese Konten Spam zu versenden. 

Worldsoft ist davon, wie viele andere Provider, auch betroffen. Es gibt leider noch immer Kunden auch bei uns, die sehr einfache Passwörter für ihre Mailkonten verwenden. Dadurch ist es für die Hacker sehr leicht diese Konten für ihre Zwecke zu nutzen. Ursprünglich hatten wir diese Massnahme für nächste Woche vorgesehen und wollten den Kunden zwei Wochen Zeit geben ihre Passwörter zu ändern. Aufgrund der Dringlichkeit müssen wir jedoch die entsprechenden Kunden auffordern ihre Passwörter innerhalb von 3 Tagen zu ändern. Falls das Passwort nicht in dieser Zeit geändert wird, vergibt unser System automatisch ein sicheres Passwort. Das bedeutet, dass der Kunde mit seinem Mailclient keine Mails empfangen kann bis er das neue Passwort dort eingegeben hat. Sein Passwort kann der Kunde in der Mailverwaltung einsehen oder bei uns erfragen.
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail